WJ Meets Thorsten Schröder

WJ meets mit Thorsten Schröder, Nachrichtensprecher, Ironman und Autor. „Das war eine kurzweilige Veranstaltung mit einem fröhlichen und authentischen Gesprächspartner“, so die Organisatorin Sophie Dukat-Striggow von den Wirtschaftsjunioren.

Der vor allem aus der Tagesschau bekannte Nachrichtensprecher nahm die teilnehmenden Wirtschaftsjunioren/-innen virtuell ein Stück auf seinem Weg mit. Von seinem abwechslungsreichen beruflichen Alltag, über die Leidenschaft für Sport bis hin zu seiner Tätigkeit als Autor, gewährte er einen Blick hinter die Kulissen und beschrieb, wie er all diese Aktivitäten unter einen Hut bekommt.


Wir nehmen mit: konkrete Ziele geben Motivation. Man sollte sich außerdem auch ruhig mal den Blick zurück gestatten, um sich zu vergegenwärtigen, was man schon erreicht hat.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner