Ausflug nach Feierabend

In neues Land kennenlernen, ohne die Stadt zu verlassen? Dies ermöglicht die Veranstaltungsreihe „Ausflug nach Feierabend“.

Ausflug nach Feierabend: Katalonien

Bereits seit mehreren Jahren zieht diese Reihe mehrmals im Jahr ein interessiertes Publikum an. Dabei ist die Idee, Hamburgern andere Länder in ihrer ganzen Bandbreite näher zu bringen – und dies an jeweils einem Abend. Es geht darum möglichst viele Bereiche, die das Land ausmachen, zu thematisieren. So werden von mit dem jeweiligen Land vertrauten Referenten kulturelle, soziale und wirtschaftliche Aspekte beleuchtet, und dabei ein kulinarischer und musikalischer Rahmen gesetzt. Diese Abende sind also nicht nur der Startpunkt für interessierte Entdecker, auch für Kenner des jeweiligen Landes gibt es immer  noch Neues zu entdecken.

Die in den vergangenen Jahren durchgeführten Ausflüge führten uns u.a. in die Schweiz, nach Großbritannien, China, Jemen, Indien, Uruguay, den Iran und auf die Seychellen… und es werden viele weitere Ausflugsziele folgen!

Du interessierst Dich für das Projekt?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner